Muss man bei PayPal Ausweis hinterlegen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

5 Antworten

Nein

man sollte mind. 18 sein, ein Personalausweis kann gefordert werden, das entscheidet aber PayPal alleine. Im Vorfeld wird eher eine Kreditkartennummer gefordert.

wie man so oft hier nachlesen kann.

Nicht grundsätzlich, aber immer dann,...

  • wenn Paypal den Verdacht hat, dass irgendwas nicht stimmt,
  • oder wenn irgendwas nicht ordnungsgemäß läuft.

Dann kann man nichts mehr machen, bis man per Personalausweis seine Identität und alle Daten bestätigt hat.

Das betrifft insbesondere all die Minderjährigen, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummeln.
Da wird der Personalausweis gefordert, dann fliegt die Datenfälschung auf,
die kleinen Betrüger werden dann für immer gesperrt und kommen nicht mehr ans Geld ran.
Hier ein Bsp.:
www.gutefrage.net/frage/paypal-eingeschraenkt-was-tun-2

Die sollten das endlich mal einführen dass man bei der Accounterstellung seinen Perso bzw.Video-Ident machen muss. Andere Anbieter bekommen das doch auch hin... damit man diese ganzen Kinder von PayPal wegbekommt.

Nein

Nein, brauchst du nicht