Wer haftet im Kriegsfall?

13 Antworten

Es ist es im Allgemeinen so das im Kriegsfall jeder selbst schauen muss wo er bleibt und keiner haftet?

Sie haben die Antwort vollkommen richtig selber gegeben!

Das kommt auf deine Versicherung an, was für Fälle eingeschlossen sind.

Schäden durch Kriegsereignisse sind vom Versicherungsschutz ausgenommen.

Das kann man gar nicht versichern

wie es in einem zukünftigen Krieg wäre kann ich nciht sagen.

Ich weiss nur, wie es nach dem letzten Krieg war.

Da gab es das Lastenausgleichsgesetz. Alle deren Vermögen den Krieg heil überstanden hatten haben 50 % dieses Wertes in 120 Raten, also verteilt auf 30 Jahre als Vermögensabgabe in den Lastenausgleichsfonds eingezahlt. Aus diesem Fonds wurden die Menschen entschädigt, deren Vermögen durch den Krieg zerstört worden war.

Das war die Kurzversion.

ausführlich hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lastenausgleichsgesetz

Deutschland wird einen Krieg nie gewinnen, da die Bundeswehr keine Mittel dazu hat. Wenn es tatsächlich dazu kommt, wird keiner dafür haften, auch Max nicht und auch nicht die Bank oder das Land. Weil Max, seine Bank und das Land praktisch ausgelöscht werden durch balistische Raketen. Da wird niemand mehr haften weil wir alle dann nicht mehr da sind. Mit einem Schlag wird womöglich das halbe Land dem Erdboden gleich gemacht.

Richtig die A-Karte, denn fürs Haus haftet niemand (es sei denn, Du hast es auch für diesen Fall versichert) und für den Kredit haftest Du weiterhin (war ja nicht die Bank, die Dein Haus zerstört hat)