Ist am Montag in Hamburg der Feiertag Rosenmontag und dem entsprechend alle Läden geschlossen?

6 Antworten

Montag ist in Hamburg kein Feiertag - und gesetzlicher Feiertag ist er auch in keinem anderen Bundesland. In einigen Städten geben die Arbeitgeber trotzdem ihren Mitarbeitern frei, aber dazu sind sie nicht gesetzlich verpflichtet.

Rosenmontag ist kein gesetzlicher Feiertag. In einigen Regionen in DE ist es ein Brauchtumstag, an dem die Leute frei haben und Geschäfte geschlossen sind, so z.B. in Köln und Düsseldorf umzu.

Rosenmontag ist kein offizieller Feiertag.
In den Karnevals hochburgen gibt es wohl AG die ihren AN freigeben, dies geschieht aber auf freiwilliger Basis.

Hamburg ist und war noch nie Karnevallsland. Hier läuft alles normal weiter, wie an jedem anderen normalen Montag.

Hi, nein im Norden hat man es nicht so mit Karneval. Da sind Rosenmontag und Faschingsdienstag eigentlich ganz normale Tage.

Hamburg = Das Zentrum des Karnevals. Alle Geschäfte haben geöffnet. Teilweise sogar die Frisöre, obwohl Montag.