Hat an Rosenmontag die Postbank geöffnet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosenmontag ist kein gesetzlicher Feiertag. Trotzdem haben in den Karnevalshochburgen wie zB Köln die Betriebe geschlossen.

Das ist also individuell verschieden... bei uns ist am Faschingsdienstag fast alles zu.

Bei mir liegt die Postbank nicht am Karnevalszug, bzw. auf der Strecke. Es liegt an einer Ecke wo der Zug nicht vorbei kommt. Hat dies dann geöffnet? Oder haben die Geschäfte vielleicht nur morgens geöffnet?

@TimoTiger

Es geht nicht darum, wo die Filiale oder der Betrieb liegt. Es geht schlicht darum, dass gefühlt jeder 2. berufstätige Kölner in einem Faschingsverein organisiert ist...und bevor man 60-75% der Belegschaft freigibt, weil diese bei der Narretei mithalten, macht man halt einen Tag zu.

Also rechne nicht damit, dass am Montag irgendwas auf hat...außer den Notdiensten.

am Rosenmontag ist kein gesetzlicher Feiertag und es kommt doch eher auf die Stadt oder Gemeinde an... Teilweise offen und hin und wieder auch geschlossen...

Rosenmontag ist kein bundesweiter gesetzlicher Feiertag. Manche Betriebe machen aber am Nachmittag zu

Es kommt drauf an wo du wohnst, Im Rheinland sind die Banken Montags geschlossen, die Geschäfte bis 12 Uhr offen. Es ist kein Feiertag, man muss dafür Urlaub nehmen.

Am Montag ggf. dort anrufen. Wenn abgenommen wird ist geöffnet oder man kann zumindest fragen ob ..... Andernfalls dürfte geschlossen sein.

Was möchtest Du wissen?