Muss ich um 21 Uhr zuhause sein wenn meine Mutter das sagt, auch wenn ich vom Gesetz länger darf?

13 Antworten

Vom Gesetz her musst du um die Uhrzeit nach Hause kommen, die deine Mutter dir sagt.

Das mit den 22 Uhr ist ein Mythos. Wenn deine Mutter dir das erlaubt, dann kannst du auch die ganze Nacht draußen bleiben. Du musst nur um Mitternacht aus der Disco raus. Auf der Straße dürftest du die ganze Nacht abhängen, wenn deine Mutter dir das erlauben würde.

Na klar muss du auf deine Mutter hören. Ja sie hat Recht.

Ja!! Das stimmt! 😐

Deine Mutter hat für dich das Aufenthaltbestimmungsrecht. Demnach darf sie entscheiden wann du dich wo aufhalten darfst.

Ja, du musst tun was Mama sagt.