Muss ich rein rechtlich noch in einen All You Can Eat das Essen bezahlen, wenn ich verbranntes in meinem Teller sehe?

Yellow River - (Gesetz, Jura, Gastronomie)

4 Antworten

Rein rechtlich kannst du dir diese gebratene Nudel vom Preis des Essens erstatten lassen, nicht aber den kompletten Preis.

Allerdings wird das niemand machen, weil es den Aufwand nicht wert ist, das auszurechnen. Wenn du klagen möchtest, wird wegen Nichtigkeit kein Verfahren eröffnet,

Wenn du gehst, ohne zu bezahlen, ist das eine Straftat.

Ja, Du kannst es beanstanden und der Gastronom hat ein Recht auf Nachbesserung.

restaurant  31.08.2017, 15:47

Aber nicht, wenn der Teller leer ist. Oder soll er die eine Nudel ersetzen?

Man kann sich auch anstellen. Eine kleine Nudel hat etwas Farbe bekommen und du willst nichts zahlen?

Nudel beiseite schieben und weiter futtern, wo ist das Problem?

ja klar, du hast es dir ja selbst genommen. Nimm dir doch was vom Buffett, was dir mehr zusagt.