All you can Eat, muss ich aber aufessen (Rechtliche Situation)?

9 Antworten

Jain.

Es gibt mittlerweise Restaurants bei denen jeder Teller, der nicht aufgegessen wird extra berechnet wird z.b. 1,50 €. Und all you can eat heist nunmal soviel du essen kannst, aber du hast ja noch gar nicht aufgegessen, warum soll man dir also was neues auftischen

Grinzz  24.07.2019, 17:05

Vielleicht hat der Burger einfach nicht geschmeckt? Darf der Kunde sich dann nicht einen weiteren aussuchen? Immerhin zahlt er doch dafür, dass er sich an dem Angebot bedienen darf.

Wenn es Bedingung ist aufzuessen, wann ist ein Teller dann leer? Darf noch Salat darauf liegen? Brötchenkrümel? Sauce? Oder muss er gar abgeleckt wieder zurück gehen?! Das ist bei deinem Gedanken dann die logische Folgefrage...

marlonz
Fragesteller
@Grinzz

@Grinzz genauso sehe ich das eigentlich auch. Wenn es heißt All you can Eat Burger, dann dürfte ich doch theoretisch jeden Burger mal probieren, ob ich alle nacheinander aufesse oder nach jeder Hälfte irgendwie nicht so bock mehr drauf hab spielt doch keine Rolle?

Salue

Der Titel "all you can eat" gibt die Bedingungen eigentlich vor. Alles was Du essen kannst, ist im Preis eingeschlossen. Liegt noch etwas auf dem Teller, ist es nicht gegessen, was aber eine Bedingung dafür ist, dass Du noch weiteres, im Preis eingeschlossenes, Essen holen kannst.

Dies ist ja auch vernünftig.

Tellensohn

Wenn diese Regelung dem Gast vorher bekannt gemacht wurde, dann dürfen sie das.

Das nicht, aber viele Stellen deshalb das was nicht gegessen wird zusätzlich in Rechnung „Strafe zahlen“ quasi

Ich hasse diese gierigen Typen in all you can eat Restaurants, die sich ohne Ende Speisen holen, die sie nicht aufessen. Ich finde das unmöglich. Das Essen wird dann weggeworfen.

Vermutlich darfst du das machen, aber wenn es nach mir ging, würde ich das berechnen.