Ist es eine Straftat beim All You Can Eat Essen in Tupperdose mitzunehmen?

VeNoM001  30.03.2022, 19:00

Hast du es etwa vor 😂? Muss dir aber sagen, dass der Ladenbesitzer auf Dauer sehr sauer sein wird

TheRealElHackoo
Fragesteller

Ich doch nicht 😏🤫 Sauer kann er ruhig sein aber würde mich interessieren ob man da echt von Gesetzlicher Seite belangt werden könnte

4 Antworten

Gegen die Zahlung einer entsprechenden Summe wirst Du sicherlich etwas mitnehmen dürfen, da musst Du den Wirt fragen.

Isst Du von der Karte kannst Du alles was Du nicht verdrücken kannst einpacken lassen.

Das ist bei all you can eat logischerweise nicht möglich.

Es heißt: All you can EAT und nicht: All you can PICK UP!

Dementsprechend ist es unbefugtes Mitnehmen = Diebstahl.

Das dürfte Diebstahl sein. Es heißt ja: All you can eat, nicht all you can schlepp away.

All You Can Eat heißt nicht "Alles was in eine Tupperdose passt"

Rechtlich gesehen darfst du bei diesem Angebot nicht einmal die Reste auf deinem Teller ohne Einverständnis des Anbieters einpacken.