Briefkastenschlüssel abgebrochen, wer muss zahlen? Mieter oder Vermieter?

14 Antworten

Na, du, wer denn sonst? Du hasts kaputt gemacht, also musst du es auch bezahlen!

Danke, stellvertredend für alle die Anderen hier wird Dir der Muppetaward überreicht.

Wenn du es genau wissen willst, frag den Mieterverein oder RA. :-))

Miterverein... gute Idee, danke.

Den Stern bekommt aber StupidGirl, Sie verstehen ;-)

Wenn jemand nen Schlüssel abbricht würde ich denken, dass der Abbrechende zahlt...

Das ist ja kein Verschleißteil...

ja, und ich bin Herkules

@AssanteBerg

Da muss man nicht Herkules sein.

DU hast den Schlüssel abgebrochen und deshalb musst DU die Show auch bezahlen.

Der Hausmeister sagt, das sei dann wohl meine Schuld und ich müsste das selbst reparieren. Aber ich habe wirklich kaum Kraft aufgewandt und es muss irgendwie durch Abnutzung nach vielen Jahren sprüde geworden sein sein..

Die Kosten für einen neuen Schlüssel sind doch bestimmt geringer als der Aufwand um zu beweisen, dass es ein Materialfehler oder ähnliches ist.

Sie haben doch bestimmt noch einen Ersatzschlüssel.