Muss ich nach einer eigens getätigten Kündigung ein angefertigtes Jahresgeschenk bezahlen?

3 Antworten

Geschenke muss man weder bezahlen, noch annehmen. Und wenn dir der Chef das so oder so nicht raus rücken will, hat sich die ganze Sache doch schon bereits erledigt.

Waldmensch245
Fragesteller

Ich hoffe es ist auch so. Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

Das ist eine freiwillige Leistung des Unternehmens. Du hast nach deiner Kündigung zwar keinen Anspruch mehr darauf, es geschenkt zu bekommen, musst aber auch nicht dafür bezahlen.

Ein Geschenk muss man nicht bezahlen.