Muss ich nach 22 Uhr noch einen Parkschein ziehen?

4 Antworten

Die Angaben, wann du einen Parkschein ziehen musst, stehen normalerweise am Parkscheinautomaten. (Auf Ausflugsparkplätzen gilt die Parkgebührenbefreiung an Sonn- und Feiertagen sowie nachts meistens nicht, weil diese Parkplätze ja antizyklisch zu den Innenstadtparkplätzen wegen shopping genutzt werden) Wenn du einen Parkschein in der Zeitspanne ziehst, wo du eigentlich keinen brauchst, steht eine entsprechend längere Parkzeit drauf (ab der Zeit wo wieder Parkschein fällig die bezahlte Dauer)

Ist zumindest an den Parkscheinautomaten mit denen ich zu tun habe so.

Wenn es Ausnahmen gibt steht das da. Entweder per zusatzschild oder am Parkscheinautomaten / der parkuhr

Das steht entweder auf dem Schild oder auf dem Automaten (oder beides).

Die parkscheinpflichtigen Uhrzeiten stehn gewöhnlich auf der Parkuhr