muss ich mit einem reisegewerbe steuern zahlen?

8 Antworten

ab einer bestimmten menge ja

würde ich sagen

thx für ha

komplett ohne infos wird man dir das kaum beantworten können.

pauschal wirst du auf das meinste was du an einkommen hast steuern zahlen müssen.

es muss nur steuerbar und steuerpflichtig sein.

abgesehn on freibeträgen usw usw.

Bis zu einem Umsatz von 17.500 € im Jahr kann man ein Kleingewerbe geltend machen, d.h. man muss von seinem Umsatz keine Mehrwertsteuer an das Finanzamt abführen, kann allerdings natürlich auch aus den eigenen Quittungen über bezahlte Ware, Tankrechnungen u.ä. keine Vorsteuer geltend machen.

Einkommensteuer muss man immer zahlen. Die richtet sich nach der Höhe des Gewinnes.....und wenn man eine ganz tolle Verkaufsidee hat, wo man richtig Geld mit macht, wird natürlich noch Gewerbesteuer fällig (Freibetrag hier bei natürlichen Personen 24.500 € Gewinn/Jahr).

Natürlich !

Es ist dem Finanzamt doch völlig egal, wie du dein Geld verdienst. Bei einem Einkommen von  X X Euro zahlt man YY Steuern.

Wer Einkünfte hat, muß diese auch versteuern - eigentlich eine ganz einfache und vor allem nachvollziehbare Regelung.