Muss ich mit auf die Kursfahrt? (Oberstufe)

2 Antworten

In der Regel musst du in einem Kurs der nicht auf deiner Schule ist nicht mit. Sag es deinen Eltern und dem Lehrer und tu wirklich so als ob es ein riesen Geld Problem für dich wäre (sag einfach ganz trocken das ihr nicht in der finanziellen Lage seit das aufzubringen) Bei uns musste auch niemand mit :)

Zwingen kann dich keiner. Wenn du nicht mitfahren magst (warum auch immer), dann musst du auch nicht.