Minderjährig alleine mit der Airline Condor in die Türkei fliegen?

2 Antworten

Hi,

der Fluggesellschaft ist es egal, wie alt du bist. Die nehmen auch 10-jährige unbegleitet mit.

Du bräuchtest keine Einverständniserklärung, eine dabeizuhaben hilft aber, solltest du von irgendwem gefragt werden. Deshalb hier eine Vorlage: https://www.leitner-reisen.de/fileadmin/user_upload/Downloads/reisevollmacht_deutsch.pdf

Das JuSchG gilt nur für Gaststätten, Kinos, jugendgefährdende Orte etc. also nicht für draußen oder den Flughafen, du musst dir keine Sorgen machen.

Auch mit 16 kann man noch schulpflichtig sein. Wenn du frei bekommst, dann ist alles geregelt.

Bei dir führen musst du einen gültigen! Reisepass oder einen gültigen! Personalausweis, das reicht zum Reisen. Und den Boarding Pass nach dem Einchecken natürlich. Den Gepäckbeleg auch gut aufbewahren, wobei der auch im System gespeichert wird. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Kontrolliert wirst du und dein Handgepäck (wie immer), dein Abgabegepäck (ohne dass du es merkst) und dein Pass/Ausweis bei der Aus- und Einreise.

Einen schönen Aufenthalt und guten Flug!

Vielen Dank dafür :)

Später gebe ich dir dafür noch den stern.

Schulpflichtig bist du nichtmehr wenn du mindestens die 9. Klasse in der hauptschule beendet hast