Muss ich mit 18 noch mit meinen Eltern in den Urlaub fahren?

9 Antworten

In den Urlaub muss sie - da volljährig - nicht mehr mit.

Allerdings können die Eltern ihr währden sie im Urlaub sind, den Zutritt zum Haus/zur Wohnung verbieten. Zum Beispiel weil sie bedenken haben, dass sie eine Party feiern könnte oder ähnliches. Dann muss sie halt schauen wo sie unterkommt. Auf eigene Kosten versteht sich, denn sie hätte ja die Möglichkeit, sich diese Kosten zu sparen

Sie muss theoretisch nicht mit....wird denke ich aber des lieben familienfriedens wegen mit fahren

Mit dem Antritt des 18. Lebensjahres ist Sie „Erwachsen“ und ihre Eltern bzw. Erziehungsberechtigten haben außer in einigen Ausnahmen keine Befugnis der Volljährigen Sohn/ Tochter den Aufenthalt zu erteilen... 🙄👍

LG

AdrianGerman
Fragesteller

Ihre Eltern sind halt streng, was passiert, wenn die Eltern sie einfach mitzerren?

Mike6969  16.02.2018, 21:19
@AdrianGerman

Was heisst mitzerren? Sie gewaltsam dazu zwingen, mitzukommen? In dem Fall würden sich die Eltern strafbar machen, weil das Freiheitsberaubung wäre.

Lucca1801  16.02.2018, 21:19

Naja Imgrunde könnte sie eben die Polizei rufen, was aber schon ein Fehler wäre innerhalb der eigenen Familie... aber dass ist eine Lösung... 🙄👍

LG

Natürlich kann sie Zuhause bleiben ,wenn sie 18  .

Sie ist 18 und kann machen was sie will.