Alleine Zuhause bleiben während Eltern weg sind?

6 Antworten

Guten Tag,

Probleme mit der Versicherung dürfte es, selbst wenn Dir etwas passieren sollte, nicht geben.

Eher könnten da Deine Eltern Probleme mit dem Gesetz bekommen, denn da Du noch minderjährig bist, haben sie eine Aufsichtspflicht, welcher sie natürlich auch nachkommen müssen.

Gruß, Ralf

Mit der Versicherung wüsste ich jetzt keine Probleme es sei denn ihr fackelt die Bude ab, denn dann bist du nicht unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten. Aber sonst eigentlich nicht. Wahrscheinlich hat er eher Angst das er später ein Kind versichern muss ;)

hat er eher Angst das er später ein Kind versichern muss ;)

LOL

Also als ich 15 und mein Bruder 16 war, haben uns unsere Eltern auch 2 Wochen allein gelassen. Da gab es null Probleme. Und bei dir ist immerhin ein Erwachsener dabei. Ich wüsste nicht, was es da versicherungstechnisch geben könnte...

Wenn es Dir Deine eltern zutrauen, ist es möglich. Benehmt euch einfach so, wie Du erzogen wurdest.

Ich war mit 16 ganz allein zu Hause.

hm.... eine Alimente-Versicherung gibt es noch nicht.

Ansonsten sehe ich keine Gefahr.

hm.... eine Alimente-Versicherung gibt es noch nicht.

Ei, selbstverständlich gibt´s die. Nur die drei Kinder Selbstbehalt schreckt die meisten ab... ;-)