Krank in der Berufsschule ohne Attest!

5 Antworten

Natürlich musst du zum Arzt. Der Ausbildungsbetrieb bekommt den gelben Schein und erst danach bestätigt er dir, dass du zu Recht der Berufsschule fern geblieben bist.

Die wissen ja schon alle dass ich krank bin

@lralsnko

Weil du es gesagt hast. Das hat aber nichts damit zu tun, ob man es tatsächlich auch ist. So etwas stellt ein Arzt fest.

Frag Deinen Lehrherrn...

der arbeitgeber kann ein attest verlangen, du musst aber nicht am selben tag zum arzt du kannst auch ein tag später hin .. aber normalerweise reicht es wenn du dich schriftlich entschuldigst und dein ausbilder unterschreibt.. es sei denn du schreibst eine arbeit oder so.

Wenn der Ausbildungsbetrieb es verlangt, mußt Du zum Arzt gehen.

Ist ja kein Problem; Du bist krankenversichert und hast durch den Arztbesuch keine Kosten.

Natürlich j musst du zum Arzt.