Muss ich mich selbst bei der Berufsschule anmelden oder macht das der Arbeitgeber?

7 Antworten

Bei der Berufsschule meldet dich der Arbeitgeber an. Damit hast du im Normalfall nichts zu tun.

Am ersten Tag in der Berufsschule findet wahrscheinlich so eine Informationsveranstaltung und noch kein richtiger Unterricht statt. An dem Tag würde ich zur Sicherheit vlt. noch eine Kopie vom Ausbildungsvertrag mitnehmen, einen Block und was zum schreiben etc.

Dann hast du im ersten Lehrjahr zweimal / Woche Berufsschule und dreimal / Woche bist du im Ausbildungsbetrieb. Eigentlich nicht schlimm.. Der Unterricht ist genauso wie früher in der Schule auch.. ihr schreibt Klassenarbeiten und habt halt etwas andere Fächer (Lernfelder)

Im Normalfall regelt die Anmeldung der Arbeitgeber. Wenn du dir unsicher bist, kannst du aber bestimmt auch in deinem Betrieb anrufen und dort nachfragen.

Der Arbeitgeber meldet dich zur Berufsschule an.

Im normalen Fall der Arbeitgeber und wenn das deiner nicht macht hast du einen lausigen Arbeitgeber.

Nichts für ungut.

das kommt druaf an was sie dir sagen. Ich zum Beispiel musste mich selber anmelden. (auch Kaufmann)