Muss ich meinem Lehrer die genau Krankheit sagen?

4 Antworten

Da Du noch keine 18 zusein scheinst und Deine Eltern somit die Entschuldigungen schreiben bist Du ihm ggü. nicht verpflichtet..., Du kannst ihm höchstens sagen das er diesbezgl. gerne Deine Eltern anrufen kann.

Diese können ihm dann sagen das sie darüber keine Auskünfte erteilen.

Wenn er meint die 12cent ausgeben zu müssen..., soll er halt...

Nein, du musst ihm nicht sagen was du hattest. Klar machst du ihm das in dem du sagst das ihn das nichts angeht und das es deine Privatsache ist.

Nein, eigentlich nicht.

Wenn Du weniger als drei tage krank warst, reicht ein Entschuldigungszettel von Deinen Eltern und das wichtigste dabei ist

  1. Datum

  2. Unterschrift des Erziehungsberechtigten

Brauchst du ihm nicht sagen, wenn er mehr wissen will, muss er sich an deine eltern wenden.