Mobbing? Mein Chef verlangt das ich Ihn in jeder meiner Email auf cc setze!

8 Antworten

Ich "hoffe" für ihn, dass du sehr sehr viele dienstliche E-Mails versendest, so kannst du ihm viel Freude machen. Nutze auch die Möglichkeit, dich für alle E-Mails, die du bekommst zu bedanken usw. Bald sollte er das Vorhaben aufgeben :-)

Bei dienstlichen Mails darf er das verlangen - was immer er sich davon verspricht - und das hat mit Mobbing gar nichts zu tun.

Chef ist Chef und er bestimmt im gesetzlichen Rahmen die Spielregeln im Unternehmen. CC als Kenntnisgabeverfahren ist erlaubt und nicht mal ansatzweise eine Art von Mobbing.

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser...!

Ich könnte so nicht arbeiten - für mich wäre es zumindest ein "gefühltes Mobbing", und ich würde mir wahrscheinlich schnellstens etwas anderes suchen.

Auch wenn das Verhalten des Chefs (noch) von dessen Direktionsrecht gedeckt ist, liegt hier zumindest eine Ungleichbehandlung vor, gegen die man (ggf. mit Hilfe des Betriebs- oder Personalrates) vorgehen könnte.

Auf jeden Fall bist Du auf der "Abschussliste"...

ischdem  27.02.2013, 06:07

WIE NAIV DANN SUCH DIR WAS ANDERES
jeder chef hat in seinem betrieb das direktionsrecht .... privates gehört nicht hierher

cyracus  27.02.2013, 07:58
@ischdem

@ischdem, was meinst Du denn mit "privates gehört nicht hierher"?

Es ist hier auf Gutefrage sogar erwünscht, dass zum Thema passende private Erfahrungen und private Meinungen miteingebracht werden.

Lies Du doch mal die Netiquette und die Regeln (findest Du hier ganz oben neben Login/Logout). - Indem Du Nightstick nämlich als "naiv" bezeichnest, beleidigst Du sie/ihn, anstatt sie/ihn mit Respekt zu behandeln.

Hinzu kommt, dass Du sie/ihn mit Großschreibung und dann auch noch mit Fettdruck anschreist. Das ist sehr, sehr, sehr unhöflich.

verreisterNutzer  27.02.2013, 20:32
@cyracus

Danke für Deine Schützenhilfe, @cyracus :-))

@ischdem weiß offensichtlich nicht was er schreibt...

Wenn es sich um etwas Geschäftliches handelt kann er das machen! Private Emails wirst du ja wohl nicht während deiner Arbeitszeit schreiben.