Muss ich meinem Ausbilder meine Prüfungsergebnisse geben?

6 Antworten

Dein Arbeitgeber (personalabteilumg) muss auf alle Fälle eine Kopie vom Abschlusszeugnis haben.

er benötigt dies als Nachweis, dass die Ausbildung beendet ist.

denn nach dem Berufsausbildungsgestz endet die Ausbildung mit bestehen. Dies muss also nachgewiesen sein.

ich verstehe das jetzt so, dass dein Ausbilder nicht aus der Personalabteilung ist, sondern ein Vorgesetzter/Vorarbeiter.

demnach würde ich sagen, nein, musst du ihm nicht zeigen.

Er könnte aber sicher bei der Personalabteilung nachfragen, und wohl auch Antwort bekommen.

er war für deine Ausbildung verantwortlich, und hat wohl einfach Interesse, ob er seinen Job gut gemacht hat.

warum willst du es ihm nicht zeigen? Ist es dir peinlich?

wenn du länger in dem Betrieb bist, brauchst du ihn evtl mal um eine Gehaltserhöhung zu bekommen, dann ist es sicher besser, wenn er dir wohl-gesonnen ist ;)

Ja Must du aber was du nicht tun muss sind zb dein Facharbeiterbrief als Original auszuhändigen! Eien zb begalaubiegte kopie müsste auch ausreichen!

Dein Chef will zb sehen wie du da abgeschnitten hast!

Bestanden reicht nicht alleine aus es gibt leite die zwar bestanden haben aber nicht wirklicih in der lage sind ihren Beruf auszuüben ohne hilefe!

Ja.

Er vertritt Deinen Dienstherren. Der Einsicht kriegt.

Was hast Du denn so interessantes zu verbergen...

Silneos
Fragesteller

Nichts, hab super Noten, nur warum sollte ich wenn ich seit 3 Jahren meinen Job sehr gut mache, meine Noten vorzeigen müssen? Für mich sind das Private Daten, außer ich möchte mich woanders bewerben.

SiViHa72  19.07.2019, 21:24
@Silneos

Wo Du dann auch rumzickst, wenn Du Zeugnisse vorlegen sollst.

Alles klar.

*Facepalm*

Hipponax  19.07.2019, 21:29
@Silneos

Na und? Soll die Firma einfach glauben was Sie erzählen?

Natürlich musst du das mitteilen. Du willst doch einen festen Arbeitsvertrag haben.

Zwischenprüfung / Abschlussprüfung?

Sollst Du übernommen werden ?

Silneos
Fragesteller

Anschlussprüfung