Dürfen Ausbilder Azubis anschreien?

14 Antworten

Ich nehme an mit dem Ausbilder ist eigentlich der Ausbildende gemeint.

Der Aubildende muss fachlich (also berufliche und berufs- und arbeitspädagogische Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen) und persönlich geeignet sein, Auszubildende auszubilden.

Wer demnach Azubis anschreit, dem fehlt diese persönliche Eignung

ThorstenBrh77  21.07.2019, 23:11

Je nach dem,wie das Geschrei ausartet, Meldung an die zuständige Stelle (HWK oder IHK).

Lehrjahr sind keine Herrenjahre - aber alles muss sich der Stift nicht bieten lassen

Eigentlich nicht  aber wen du was Verbockt hast und das der Firma Geld kostet kann das schon mal vorkommen..Aber es gibt auhc unter Ausbilder kolleriker die nur schreien auch wen du nichts  verbockt oder angestellt hast das must du dir dann nicht bieten lassen.Nach der prophezeit würde ich das meinem Ausbilder sagen das er das lassen soll wen er das grundlos tut.!

Kommt drauf an wie sich der Azubi anstellt ^^ aber generell eher nicht...

hardles  04.09.2016, 21:32

wieso nicht?? wo steht das geschrieben ??

das das keine art ist sei dahin gestellt

Prinzipiell schon. Ist halt nur keine Art ...

Ist bei mir auch so:D der chef...echt nett aber hat mich mal angeschrien richtig