Termin beim Hautarzt während der Probezeit in der Ausbildung

7 Antworten

Wieso machst du die Termine nicht außerhalb deiner Arbeitszeiten aus? Viele Ärzte haben bis 20 Uhr offen, zumindest an einem Tag pro Woche.

du könntest nach der probezeit ja hingehen. oder wie wärs wenn du nachmittags oder abends zu den ärzten gehst. das schlechte gewissen muss nicht der ausbilder haben sondern der auszubildende.

wieso musst du jemanden anrufen wenn du einen termin hast? wenn dann kannst du doch auf der arbeit ein paar tage vorher bescheid geben das du den termin hast. meinst du wenn du morgens krank bist und zum arzt willst? dann rufst du dort an wo du an dem tag hin musst.

aber am besten gar keine termine während der arbeitszeit machen nur wenn es absolut nicht anders geht

In einer anderen Frage von dir hab ich grade gelesen wie deine Arbeitszeiten sind!

Freitags bis 13 Uhr... Und dann nimmst du noch Arzttermine während der Arbeitszeit weil du es nicht schaffst nach der Arbeit zum Doc zu kommen?

Als Arbeitgeber würd ich dir aber ganz deutlich die Meinung geigen!

Alleine unter der Woche wo du bis 15:30 Uhr arbeitest kannst du problemlos Arzttermine wahrnehmen!

Bei mir wärst du jetzt schon rausgeflogen!

Dann hast du auch falsch gelesen! Ich habe eine Fahrzeit von 2 bis 3 Std (hin und zurück) die musst du mit einkalkulieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder soll ich mit dem Flugzeug zum Arzt

@ DennisWeber

Sind diese viele Arzt besuche ein schlechtes Gewissen für den Ausbilder.

Der hat ganz sicher kein schlechtes Gewissen, warum sollte er? Du hast dich hier sicher nur verschrieben oder?

Wenn man einen wirklich ganz dringenden Arzttermin hat, dann ist der auch während der Probezeit in der Ausbildung erlaubt und dann legt man eine Bescheinigung vom Arzt vor.

Aber auch als Azubi kann man, wie alle Arbeitnehmer Arzttermine so legen, dass sie außerhalb der Arbeitszeit liegen.

Dann erübrigt sich auch die Frage, wen du anrufen sollst.

Du solltest generell Arztbesuche so legen, dass Du höchstens mal eine Stunde früher aus der Arbeit losmusst oder auch mal eine Stunde später kommst. Du kannst keine Arzttermine auf irgendeine Zeit mitten im Tag machen. DAs sieht sich kein ARbeitgeber lange an.