Darf der Ausbilder den Azubi ausfragen?

3 Antworten

Du bist Deinem Ausbildungsbetrieb im Prinzip keinerlei Auskünfte dieser Art schuldig.

Allerdings bei der Vorgeschichte, dürfte zumindest eine Abmahnung gerechtfertigt sein.

Von deinen Freunden sicher nicht, aber der Fall ist bei dir ja ganz anders, wie ich es der letzten Frage entnehme.

Du hast jemand Fremden die Räumlichkeiten gezeigt, Das ist ohne Kenntnis des Ausbilders/Chefs nicht erlaubt. Klar kannst du da gefragt werden, wer denn da in den Räumlichkeiten war.

Du solltest dem auch nachkommen.

Inwiefern unter Druck setzen?

Was will der Ausbilder für Kontaktdaten von Freunden?? oO

So oder so ; Man darf andere Leute immer ausfragen, man hat halt keinen Anspruch auf Antwort. Und je nach "Schwere" kanns halt als Belästigung grenzen

Lurch123532  17.02.2022, 20:06

Der Fragesteller hat seinem Freund die Räumlichkeiten alleine gezeigt. Deshalb will der Chef halt wissen, wer da in den Räumen war.