Muss ich meine Arbeitskleidung bei Beendigung des Arbeitsverhältnis abgeben?

4 Antworten

Das ist normalerweise im Arbeitsvertrag geregelt. Sollte da nichts drinstehen, kannst du sie behalten. Wenn das Arbeitsverhältniss im Guten ausseinandergeht, würde ich anstandshalber einfach nachfragen.

Ich denke da musst du den Chef fragen, ob du die Kleidung behalten darfst oder nicht.

Also als ein Kollege vor ein paar Jahren gekündigt hat, hat der Chef ihm die Arbeitskleidung angeboten, doch der Kollege wollte nicht und nun liegt diese irgendwo im Lager rum und keiner braucht diese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar. er hat sie dir geliehen.

Wäre schon geil, wenn ich meine Feuerwehrausrüstung einfach mitgenommen hätte als ich ausgetreten bin :D

Oder meine Militärsachen inkl. Sturmgewehr auch nach Dienstende einfach mitgenommen hätte *gg*

mirfielnixein1
Fragesteller

Eine Feuerwehrausrüstung sehe ich als was anderes als eine stinknormale Arbeitshose und Schuhe. Aber gut zu wissen. Danke

Natürlich, er hat sie dir ja nur leihweise zur Verfügung gestellt