Muss ich mein Abschlusszeugnis trotzdem vorzeigen?

10 Antworten

wenn die mittlere reife oder ein notenschnitt in bestimmten fächern oder ähnliches für die ausbildung vorraussetzung ist dann ja... oder wenn der arbeitgeber es verlangt dann auch...

Du hast die Ausbildung schon? Was hat der Arbeitgeber gesagt? Soweit ich mich noch erinner, wollte der auch das letzte zeugnis haben. wie sehr hast du dich verschlechtert? Es kommt auch nicht nur auf die noten an, der erste eindruck beim vorstellungsgespräch ist extrem wichtig. wenn die dich mögen und du gut rüberkommst, werden auch verschlechterte noten ignoriert. das schulwissen bringt dich sowieso nicht weiter in der ausbildung^^

Zur not frag beim arbeitgeber nach^^

Du musst, so weit ich weiß, deine beiden letzten Zeugnisse vorlegen.
Ich weiß nicht ob es sich beim Rechtsanwalt so gut macht wenn man sich verschlechtert hat. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück :)

Ob es für Deinen zukünftigen Ausbildungsbetrieb wichtig ist, weiß nur dieser. Allgemeine Regel ist es, dass man das Abschlusszeugnis nachzeicht um zu bestätigen, dasss man den angenommenen Abschluss auch erreicht hat.

Du kannst zu Sicherheit bei denen anrufen und nachfragen^^