Zeugniss gefälscht?

13 Antworten

An seiner Stelle würde ich sofort zum Chef gehen und das ganze selbst beichten um der Freundin den Wind aus den Segeln zu nehmen und nicht länger erpressbar zu sein.

Es macht auch beim Chef einen besseren Eindruck wenn er es selbst gesteht als verraten zu werden. Wenn er seine Arbeit gut macht, wird er sie nicht gleich verlieren. Das liegt im Ermessen des Chefs.

Aber handeln muss er, erpressbar zu sein ist kein Zustand.

Rausflug , Grund für fristlose Kündigung.

LG

Thus

Wichtigste Regel im Leben. Nie der Freundin/ Frau sowas erzählen.

Bricht die Liebe ist man erpressbar !

Und erzählt sie es passiert das was schon geschildert wurde.

Dann wird er größere Probleme bekommen!

Und er hat danach viel weniger Chancen einen guten Job zu bekommen, da dieser verstoße ja dann in seinem Führungszeugnis steht.

Pitbullliebhabe
Fragesteller

Muss der Chef das melden ?

MrPhilemon  23.07.2017, 23:05

Wenn er jetzt ein gutes Verhältnis zum Chef hat kommt es ganz auf ihn drauf an. Es kann sein, muss aber nicht.

Pitbullliebhabe
Fragesteller
@MrPhilemon

Und wenn sie zur Polizei geht muss die Polizei das nachverfolgen ?

MrPhilemon  23.07.2017, 23:17

Ich gehe stark davon aus, dass die das nachverfolgen muss, da das ihr Job ist.