Darf ich mich weigern im Sportunterricht vor der Klasse zu Tanzen?

8 Antworten

Klar dürft Ihr Euch weigern, gibt dann allerdings eine schlechte Note.

Dieser Unterrichtspunkt wurde u.a. gerade deshalb genommen, damit einige mal über ihren eigenen Schatten springen müssen. Mit einer Freundin zusammen ist das nicht so schlimm. Macht Euch gegenseitig nicht verrückt. Trainiert gut und viel, dann kann nichts schief gehen und die anderen müssen ja auch was vortanzen.

Das Lachen liegt auch daran, weil "Tanzen" für viele eine peinliche Bewegung darstellt, gerade bei Jungens. Als Junge tanzt man nicht. Ich war früher Grundschullehrer. Ich tanze seit 30 Jahren mit meiner Frau hobbymäßig in einer Tanzschule, auf Bällen und Sonntags-Tanztees Standard- und Lateintänze. Wenn ich in meiner Grundschulklasse mal eine Links- oder Rechtsdrehung gemacht habe, oder ein Mädchen gebeten habe mit mir einer Drehung zu machen, haben alle Kinder gelacht. Das kennen sie von Hause nicht, weil der Vater halt nicht tanzt, und ie Mutter aus diesem Grund auch nicht. Nur Mut: Wenn Ihr es geschafft hast, bist Du stolz auf dich.

So ist das bei uns in der Tanzstunde: Wenn man eine neue Schrittkombination geschafft hat, und sie sieht gut aus, freut man sich und ist stolz.

Sie darf euch/dich nicht zwingen und ihr dürft euch auch weigern.

Müsst dann allerdings auch die Konsequenzen tragen. Und die dürften wohl eine 6 wegen nicht erbrachter Leistung sein.

Du musst da nicht mitmachen. Brauchst dich aber dann nicht wundern wieso du eine 6 bekommst.

Die anderen müssen doch auch Tanzen also was ist da schlimm dran?

Meine Klasse ist eine schlimme Klasse, sie lacht über alles und jeden und mir wäre es deutlich angenehmer nur vor der Lehrerin tanzen zu dürfen

Wrm bittet ihr sie nicht eure choreo in der Pause NUR der Lehrerin zu zeigen damit sie das benotet

ich hab auch diese Jahr das Thema tanzen und ich werde das auch so machen

LG;)