Muss ich Handwerker durch meine Wohnung auf den Balkon lassen?

10 Antworten

Da hier keiner die Situation berurteilen kann, must Du dich auch nicht beschweren wenn Du Antworten bekommst die dir nicht in den Kram passen. Wenn Du das nicht willst, darfst Du entweder keine Fragen stellen, oder musst die Sachlage so gut schildern dass sich jeder ein Bild davon machen kann.

Nun laß die Kirche aber mal im Dorf! Die Kosten für das Aufstellen eines Gerüsts stehen wohl in keinem Verhältnis zu der zu erwartenden "Belästigung". Kein Handwerker wird die Tür bei diesen Temperaturen "ständig" offenlassen. Gerade dann nicht, wenn er um kleine Kinder weiß. Daß diese Baumaßnahme innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen sein wird, liegt auch auf der Hand.

TwoDelta  12.10.2010, 09:43

DH

Du hast keine Ahnung, was eine Rüstung kostet, das legt der Vermieter dann auf Euch alle um - vergiss mal nicht, die Wohnung gehört dem Vermieter, wenn er dort was bauen muss, musst Du ihn reinlassen und die Handwerker werden kaum 24 Stunden am Tag durch die Wohnung laufen. Zieh Deinen Kindern was warmes an und die Handwerker werden sicher auch Rücksicht auf Deinen Nachwuchs nehmen, das sind nämlich Menschen und keine Störfaktoren (die Handwerker).

InFaNiLu
Fragesteller

so mal zur Info, ihr kennt die Vorgeschichte nicht und solche Antworten mit Kinder warm anziehen kann man sich sparen. Es sind seine eigenen Handwerker und da sollen sie eine Leiter aufstellen.

TwoDelta  12.10.2010, 09:46
@InFaNiLu

Immer diese Kleingeister, die wegen jeder Kleinigkeit einen Anwalt heranzitieren. Die Arbeit wird ja nicht lange dauern und gut ist, das tut weder Dir noch Deinen Kindern einen Schaden.

InFaNiLu
Fragesteller
@TwoDelta

für mich sind 4 Wochen nicht wenig Zeit was sie dafür brauchen.

Orchidee1  12.10.2010, 09:48

Klar. Man muss den ganzen Tag da sein. Keine Zeit für Einkäufe etc.

Man heizt jetzt schon und da geht die Rechnung ins astronomische.

Soll er es doch nach dem Auszug machen. Das hört sich vom Vermieter her nach Strafe an.

InFaNiLu
Fragesteller
@Orchidee1

@twoDelta: Falsch keinen Anwalt sondern RTL.

Makki  12.10.2010, 09:52
@InFaNiLu

Gesponsort von Bild!

Am ehesten findest du noch hier eine Antwort,zB:Für die Frage 3) bestehen Ihrerseits keine Rechte, den Handwerkern beispielsweise ein Gerüst aufzuzwingen. Inwiefern der Unternehmer im Ergenis seiner Sorgfaltspflichten - auch in Bezug auf die Absicherung der Baustelle und dem Schutz der Angestellten nachkommt, ist eine andere Frage. Hier exisiteren keine gesetzliche Regelungen, welchen den Unternehmer verpflichten, ein Gerüst aufzustellen.

Betreff: Balkonsanierung für Mietwohnung - Zutrittsgewährung für Handwerker durch die Räume?

http://www.frag-einen-anwalt.de/forumtopic.asp?topicid=41389&

Für diese Arbeiten ist kein Gerüst erforderlich, da bietet sich wohl an, den Handwerker durch die Wohnung gehen zu lassen. Das mit der offenen Balkontür kann man mit dem Handwerker sicherlich problemlos besprechen.

TwoDelta  12.10.2010, 09:43

Genau so seh ich das auch, aber der Deutsche Mieter muss immer erstmal nörgeln. DH für Dich.

Makki  12.10.2010, 09:47
@TwoDelta

Ich warte noch auf den Teil, in dem gleich wieder geklagt wird, weil man ja eine Rechtschutzversicherung hat.

InFaNiLu
Fragesteller
@TwoDelta

der deutsche Mieter muss nörgeln? Kennst du die Geschichte? Wohl kaum. Kannst du dir demnächst auf RTL anschauen

Makki  12.10.2010, 09:49
@InFaNiLu

Ach? Wieder so ein peinliche RTL Aktion? Ne, Danke.

InFaNiLu
Fragesteller
@Makki

die keine Ahnung haben brauchen nicht antworten, denn die sollten sich um ihr eigenes Leben kümmern. Ist keine peinliche Aktion, sondern Vorwarnung für neue Mieter

Makki  12.10.2010, 09:55
@InFaNiLu

Na dann kann ich ja ruhig weiter antworten...

InFaNiLu
Fragesteller
@Makki

@makki: Keine Ahnung von unserem Fall, denn ich gehe sicher nicht wegen einem Balkon zu RTL

Makki  12.10.2010, 10:00
@InFaNiLu

Da unterscheiden wir uns, ich würde auch nicht mit anderen Problemen zu RTL gehen. :-)

InFaNiLu
Fragesteller
@Makki

Dann freu dich doch sonst hättest du ja nichts zum anschauen und spar dir deine Kommentare für andere auf

MaMaMiSo  12.10.2010, 10:25
@InFaNiLu

@Makki

Würdest Du auch nicht an die Öffentlichkeit gehen, wenn seit zig Monaten ein und das selbe Problem besteht (incl. Gesundheitsgefährdung), der Vermieter aber nichts dagegen unternimmt, trotz mehrmahliger Schreiben und Bitten dieses Problem zu beheben??