Muss ich Handwerker durch meine Wohnung auf den Balkon lassen?

10 Antworten

Für diese Arbeiten ist kein Gerüst erforderlich, da bietet sich wohl an, den Handwerker durch die Wohnung gehen zu lassen. Das mit der offenen Balkontür kann man mit dem Handwerker sicherlich problemlos besprechen.

Genau so seh ich das auch, aber der Deutsche Mieter muss immer erstmal nörgeln. DH für Dich.

@TwoDelta

Ich warte noch auf den Teil, in dem gleich wieder geklagt wird, weil man ja eine Rechtschutzversicherung hat.

@TwoDelta

der deutsche Mieter muss nörgeln? Kennst du die Geschichte? Wohl kaum. Kannst du dir demnächst auf RTL anschauen

@InFaNiLu

Ach? Wieder so ein peinliche RTL Aktion? Ne, Danke.

@Makki

die keine Ahnung haben brauchen nicht antworten, denn die sollten sich um ihr eigenes Leben kümmern. Ist keine peinliche Aktion, sondern Vorwarnung für neue Mieter

@InFaNiLu

Na dann kann ich ja ruhig weiter antworten...

@Makki

@makki: Keine Ahnung von unserem Fall, denn ich gehe sicher nicht wegen einem Balkon zu RTL

@InFaNiLu

Da unterscheiden wir uns, ich würde auch nicht mit anderen Problemen zu RTL gehen. :-)

@Makki

Dann freu dich doch sonst hättest du ja nichts zum anschauen und spar dir deine Kommentare für andere auf

@InFaNiLu

@Makki

Würdest Du auch nicht an die Öffentlichkeit gehen, wenn seit zig Monaten ein und das selbe Problem besteht (incl. Gesundheitsgefährdung), der Vermieter aber nichts dagegen unternimmt, trotz mehrmahliger Schreiben und Bitten dieses Problem zu beheben??

Du hast keine Ahnung, was eine Rüstung kostet, das legt der Vermieter dann auf Euch alle um - vergiss mal nicht, die Wohnung gehört dem Vermieter, wenn er dort was bauen muss, musst Du ihn reinlassen und die Handwerker werden kaum 24 Stunden am Tag durch die Wohnung laufen. Zieh Deinen Kindern was warmes an und die Handwerker werden sicher auch Rücksicht auf Deinen Nachwuchs nehmen, das sind nämlich Menschen und keine Störfaktoren (die Handwerker).

so mal zur Info, ihr kennt die Vorgeschichte nicht und solche Antworten mit Kinder warm anziehen kann man sich sparen. Es sind seine eigenen Handwerker und da sollen sie eine Leiter aufstellen.

@InFaNiLu

Immer diese Kleingeister, die wegen jeder Kleinigkeit einen Anwalt heranzitieren. Die Arbeit wird ja nicht lange dauern und gut ist, das tut weder Dir noch Deinen Kindern einen Schaden.

@TwoDelta

für mich sind 4 Wochen nicht wenig Zeit was sie dafür brauchen.

Klar. Man muss den ganzen Tag da sein. Keine Zeit für Einkäufe etc.

Man heizt jetzt schon und da geht die Rechnung ins astronomische.

Soll er es doch nach dem Auszug machen. Das hört sich vom Vermieter her nach Strafe an.

@Orchidee1

@twoDelta: Falsch keinen Anwalt sondern RTL.

@InFaNiLu

Gesponsort von Bild!

Nun laß die Kirche aber mal im Dorf! Die Kosten für das Aufstellen eines Gerüsts stehen wohl in keinem Verhältnis zu der zu erwartenden "Belästigung". Kein Handwerker wird die Tür bei diesen Temperaturen "ständig" offenlassen. Gerade dann nicht, wenn er um kleine Kinder weiß. Daß diese Baumaßnahme innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen sein wird, liegt auch auf der Hand.

DH

Ein Gerüst bedeutet Tag und Nacht freien Zugang zu Deinem Balkon für jedermann! Wir hatten 3 Jahre lang jeden Sommer ein Gerüst vor dem Balkon - 3 Jahre lang alle Balkontüren und Fenster geschlossen in den Sommernächten. Herrlich ...

Da hier keiner die Situation berurteilen kann, must Du dich auch nicht beschweren wenn Du Antworten bekommst die dir nicht in den Kram passen. Wenn Du das nicht willst, darfst Du entweder keine Fragen stellen, oder musst die Sachlage so gut schildern dass sich jeder ein Bild davon machen kann.

Was möchtest Du wissen?