Muss ich einen Kranschein machen?

6 Antworten

Sei doch froh, dass du den Schein machen darfst. Dass heißt, dass du gebraucht wirst und sie dich ggf. da einsetzen wollen.

Außerdem kann dieser Schein dir bei einem Jobwechsel von Nutzen sein. Extrausbildung ectr.

Nimm mit was du kriegen kannst. Es kostet nicht dein Geld nur etwas freizeit wahrscheinlich.

Willst du deine Job behalten ? Dann mach es einfach. Zwingen kann man dich nicht, wird aber dann negativ für dich bewertet.

wenn du deinen job behalten möchtest, ja

Ich habe bereits einen Kranschein, hab ich mal in einer anderen Firma gemacht, unser neuer Chef versucht auf diese Weise Personal zu sparen und Neueinstellungen zu vermeiden, Mitarbeiter aus anderen Abteilungen sollen nun zusätzlich zu ihren eigenen Aufgaben, Aufgaben aus anderen Abteilungen übernehmen. Aufgrund dieser Tatsache und aus dem Umstand herraus, dass ich für meinen Arbeitsplatz keinen Kran benötige, sträube ich mich etwas. Wenn ich erstmal dort in der Firma den Kranschein habe, weiß ich genau, dass ich dann zu Aufgaben und Tätigkeiten herangezogen werde, für die ich eigentlich nicht eingestellt und nicht bezahlt werde.

Mach den Schein einfach. Wie oft bekommt man denn die Chance, sowas umsonst zu machen. Das ist auch gut für dich, wenn du eventuell mal einenn neuen Arbeitsplatz suchen musst.

Dein Chef investiert in dich, er will dich in der Firma halten. Wo ist das Problem?

dein arbeitgeber bietet dir eine qualifikation an, du willst nicht....

denk doch mal nach, für was du dir da stress machen willst....