muß ich mich trotz minijob weiterbewerben -das jobcenter verlangt das

4 Antworten

solange du Leistungen von denen bekommst können sie von dir verlangen dich weiter zu bewerben, bis du einen Job hast von dem du dich selbstständig über Wasser halten kannst.

Klar wirst du weiterhin aufgefordert dir eine Vollzeitstelle zu suchen.

Du hast ja bei Antragstellung dafür unterschrieben, dass du alles tun würdest bzw. du dazu verpflichtet bist dich um einen Existenzsichernden Arbeitsplatz zu bemühen.

Oder liegt eine Gesundheitliche Beeinträchtigung bei dir vor ??

lg

Solange du Leistungen vom Jobcenter beziehst, können die selbstverständlich Bewerbungsaktivitäten von dir fordern.

kann mich das jobcenter zu weiteren bewerbungen zwingen

Ja, so lange Du Leistungen dort beziehst.