Muss ich eine 2 Jahre alte Infektionsschutzbelehrung für eine neue Ausbildung komplett erneuern?

4 Antworten

Schau mal nach, wie lange sie gilt. Sowas steht meistens ganz unten. Durch die rasche Weiterentwicklung werden manche jetzt verkürzt gültig.

Ich benötige die Belehrung auch. Und bei uns MUSS sie JEDES Jahr erneuert werden…..! Mein Arbeitgeber meldet mich jedes Jahr dafür an, aber es dauert immer nur ca. 30 bis 45 Minuten. Denke daher das es nur eine Auffrischung ist.

Ich würde mich einfach mal beim zukünftigen Arbeitgeber erkundigen ob die alte noch ausreicht.

Es reicht, wenn alle 2 Jahre eine Folgebelehrung erfolgt. Die kann auch der Arbeitgeber durchführen (sofern eine geeignete Person als Lehrkraft vorhanden ist oder extern verpflichtet wird).

lt. google darf solch eine Bescheinigung nicht älter als 3 monate sein und muss jährlich erneuert werden.