Belehrung für Ausbildung (Bäckereifachverkäuferin)

6 Antworten

Du brauchst meistens gar kein Termin. In dem Gesundheitsamt meiner Nähe, ist diese Belehrung zum Beispiel immer Donnerstags um 15:00 Uhr. Da kann jeder hingehen, kostet aber so um die 25€.

Ruf einfach morgen nochmal an.

Meistens hat das Gesundheitsamt feste Termine.Ansonsten ruf deinen Hausarzt an die machen das auch.

Sabineman  20.08.2014, 17:47

Bis 01.09. schaffst du das noch.

POKERFACES
Fragesteller

Ich hab gehört, dass man da sich einen Vortrag über Hygienevorschrifen anhören muss. Es wird auch ein Film geschaut.. das wird am ende bescheinigt

Sabineman  20.08.2014, 17:52
@Sabineman

achja und kostet 25,- und die bekommst du normalerweise von deinem Lehrbetrieb erstattet,einfach die Quittung bringen

POKERFACES
Fragesteller
@Sabineman

Aber warum sagt einem das die Chefin nicht.?? I

Sabineman  20.08.2014, 17:54
@POKERFACES

kp,das weis ich auch nicht,das hat sie eben versäumt.

XXungerechtXX  20.08.2014, 17:54
@POKERFACES

Frag deine Chefin....

POKERFACES
Fragesteller
@XXungerechtXX

Wie lange dauert eigl. diese Belehrung?

Ruf morgen an. Bei und wird so etwas bei Bedarf durchgeführt. Ich kann mir vorstellen, dass es ja gerade zu Anfang der Lehrzeit normal ist, dass die so etwas anbieten,

Frage aber auch gleich noch deinen Ausbilder...das muss der Betrieb bezahlen!

Oft werden diese Gesundheits- und Hygienebelehrungen auch über die Berufsschule organisiert.

Also ich hab das Ding nachgereicht weil die AGs grundsätzlich vergessen einem so Sachen zu sagen.

POKERFACES
Fragesteller

Wer hat es Ihnen dann gesagt, dass sie sowas brauchen?

Rentierfreundin  20.08.2014, 18:05
@POKERFACES

Edit: Es vergessen VORHER zu sagen. Da sitzt man dann mit dem Vertrag in der Hand und der Chef sagt: "Achja und wir bräuchten da noch diese Belehrung.. ". So läuft's.

POKERFACES
Fragesteller
@Rentierfreundin

bis jetzt hat sich meine Chefin noch nicht deswegen gemeldet.. Aber ich hab es nur erfahren, weil es in dem Berichtsordner kleingedruckt steht. Muss diese Bescheinigung der Betrieb bezahlen.???

Rentierfreundin  21.08.2014, 17:38
@POKERFACES

"Müssen" weiss ich nicht genau. Meine Argumentation war, dass wenn der Betrieb es verlangt, ich auch will, dass er es bezahlt. Sie haben's dann auch tatsächlich gezahlt.