Muss ich die gerichtskosten bezahlen wenn ....?

4 Antworten

Nein, wenn der Richter oder die Richterin jemanden als Opfer anerkennt, braucht das Opfer keine Gerichtskosten zu bezahlen.

jedoch wird vor gericht aus opfern auch schon mal tätern, dann muss das zum täter gemachte opfer gerichtskosten zahlen und vielleicht auch ins gefängnis.

recht haben und recht bekommen sind immer noch verschiedene dinge in diesem staat.

Nein.

Nur eventuelle Anwaltskosten wenn die Eltern einen Anwalt beauftragen. Die Eltern bezahlen den Anwalt.

Welche Gerichtskosten? Im zivilrecht oder im strafrechtl? Verwaltungskosten oder Gebühren Strafe oder Verfahrenskosten?

Hallo gute Frage.Du kannst aber Prozess Hilfe beantragen.Da brauchst du glaube die Gerichtskosten nicht zu bezahlen.Wen du den Prozess verlierst.lg