Ich habe meine AOK Karte verloren und bin noch minderjährig. Muss ich bzw. Meine Eltern für einen Ersatz Geld bezahlen?

8 Antworten

Nein, müsst ihr nicht. Du kannst eine neue Karte online beantragen und sie wird dir in wenigen Tagen zugeschickt. Ein Bild musst du nicht hinsenden, da das alte noch bei der AOK eingespeichert ist.

Hier ein Link für die Ersatzkarte: https://rh.aok.de/inhalt/neue-versichertenkarte-bestellen/

Danke für den link :)

nein, anrufen, verlust melden und die neue karte kommt in ein paar tagen. musst du zwischenzeitlich zum arzt, geben die dir eine bescheinigung das du versichert bist.

Neue beantragen! Eine Bescheinigung kriegst du als Ersatz für deine Karte.

Nein, eine Ersatzkarte gibt es umsonst, dauert nur etwas!

AOK anrufen und neue Karte ordern. Dürfe eigentlich nichts kosten.