Muss ich das Fenster für einen Makler so öffnen das er von außen Fotos machen kann?

3 Antworten

Nein. Der Standpunkt ist egal. Wichtig ist, was auf dem Bild zu sehen ist. Und wenn das deine Räumlichkeiten sind und du die nicht im Internet sehen willst, ist auch das Machen der Fotos von außen widerrechtlich.

Ich mein, stell dir mal vor, jemand würed ein Bild von dir beim Umziehen damit für legal erklären, er habe das Bild ja von draußen geschossen. Wäre ja auch irgendwie Mist, nicht?

Ohne deine Einwilligung darf der Makler weder von innen noch außen deine bewohnte Wohnung fotografieren.

Nein, innerhalb der Wohnung/Haus entscheidest Du, was passiert.

Nur zur Info, Besichtigungen müssen mit Dir abgestimmt werden. Du musst nicht alles akzeptieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung