Muss ich bei zwei verschiedenen jobs im selben jahr auch zwei steuererklärungen (lohnsteuer) machen?

3 Antworten

Hallo,

was du machst ist eine Abrechnung mit dem Finanzamt für ein ganzes Kalenderjahr. Alles, was in das jeweilige Kalenderjahr fällt, wird in einer Abrechnung aufgelistet.

LG, Chris

Aliblabla123
Fragesteller

Also rechne ich einfach beide beträge der elektronischen lohnsteuerkarte zusammen und trage das so ein?

Funfroc  30.07.2018, 18:42
@Aliblabla123

jepp, da wo nur die Summe verlangt ist, so

wenn irgendwo eine Aufschlüsselung benötigt ist, dann eben aufschlüsseln... z.B. bei Fahrtkosten

Du machst EINE Steuererklärung und rechnest an den entsprechenden Stellen die Summen zusammen.

Wo es um Fahrkosten geht, grenzt Du nach Zeitraum ein.

Nein. Du machst eine Steuererklärung und gibst darin beide Zeiträume getrennt an.