Muss ich bei Rufbereitschaft mein privates Auto nehmen?

5 Antworten

Ich nehme meinen privaten Computer, denn die meisten RB-Einsätze lassen sich von zuhause aus regeln.

Alles andere steht in eurer RB-Vereinbarung, die du mal lesen solltest.

Wenn du zu deiner normalen Arbeitsstätte musst, ist es deine Sache wie du dort hin kommst.

Nur wenn du zu ständig wechselnden Stellen musst, hast du einen Anspruch auf Kostenerstattung (30 Cent je gefahrenen km)

Ja, denn Taxy oder Bahn/Bus wird kaum jemand bezahlen. Ist ja normal wenn man zur Jobstelle fahren muss das man dies auf eigene Kosten machen muss. Eventuell gibt es km geld pauschale...

was sagt denn dein Arbeitgeber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein Taxi wird dir wohl kaum bezahlt werden

LouPing  01.09.2018, 19:07

So ist es. Regelungen dazu sind dem Arbeitsvertrag bzw. der entsprechenden Vereinbarung zu entnehmen.