Muss ich bei dem Bafög Antrag auch die Kontoauszüge von meinen Eltern vorlegen?

2 Antworten

Normalerweise reicht der Einkommensteuerbescheid vom Vorjahr. Da werden die Kosten, die er hat ausgewiesen. Die anderen Kosten und Schulden interessieren für die Bafög Bewilligung nicht.

Ausgaben interessieren beim Bafög keinen!! Man geht tatsächlich nur von den Einkünften aus und berechnet danach. Klingt im ersten Moment vielleicht gemein, aber wenn man mal darüber nachdenkt, macht das schön Sinn.;-)