Bafög Antrag, Bruttoeinnahmen aus bestehenden und ruhenden Arbeitsverhältnissen?

siola55  03.10.2020, 17:14

Als was hast du denn den Antrag gestellt? Schüler, schulische Berufsausbildung, Student oder als was bitte?

33Sol
Fragesteller

Student

2 Antworten

Schlicht und ergreifend ...... hinsichtlich Deines Bafögantrages ist nur noch das bestehende Arbeitsverhältnis auf Geringfügigkeitsbasis relevant. Und da Du erst im September begonnen und noch keine Abrechnung erhalten hast, sollte eine Kopie Deines Arbeitsvertrages ausreichen...... denn dieses Einkommen findet rechnerisch ehedem keine Berücksichtigung.

33Sol
Fragesteller

also ich muss es dann auch nicht nachschicken?

wilees  04.10.2020, 13:34
@33Sol

Meiner Meinung nach nicht, denn aus dem AV sollte das Monatseinkommen hervorgehen.

...was soll ich also machen? Einfach nur den Vertrag zuschicken?

Ja klar - und bei Vorliegen der Entgeltabrechnung diese nachreichen! Es gilt ja das Gesamteinkommen während dem Bewilligungszeitraum😂

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
33Sol
Fragesteller

Was meinst du mit dem Gesamteinkommen? Soll ich für jeden Monat ne Lohnabrechnung schicken? Und meine Gehaltsabrechnung die Mitte Oktober kommt ist ja für September und nicht Oktober und der Bewilligungszeitraum ist ja von Oktober 2020 - September 2021