Bafög-Antrag überall gleich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bafög geisst Bundesausbildungs...., also ist er überall gleich. Entweder Formulare aus dem Internett oder beim Studentenwerk holen.
Beeil Dich, die Erstbearbeitung dauert. Meine Tochter hatte im Oktober eingereicht und erst im nächsten Februar Geld (einschließlich Nachzahlung.) Auch Vorschuss hat man nicht rausgerückt.

Aber ich kann den doch erst abgeben wenn der erste Tag von meinem Studium ist oder? Und der ist erst im Oktober....

@Browni

Nein, den kannst Du abgeben wenn Du die Immatrikulationsbeschenigung hast und wenn Du schreibst Du gehst nach Stuttgart sollte das wohl klar sein (mit der Bescheinigung).
Lies Dir die Merkblätter gut durch. Anlagen von Vater und Mutter mit Einkommensnachweisen (von 2007)nicht vergessen.

Der Antrag ist in allen Bundesländern gleich (außer Bayern). D.h. du kannst ihn dir in Dresden holen, ausfüllen und in Stuttgart abgeben. Du kannst ihn auch online downloaden: http://www.das-neue-bafoeg.de/de/433.php

Was möchtest Du wissen?