muss ich Bank / Vermieter Arbeitslosigkeit melden

11 Antworten

Mit der Bank würde ich auf alle Fälle sprechen, wenn Du Kredite laufen hast. Zwar ist denen das vollkommen egal, solange das Geld kommt - aber lieber früher als zu spät! Den Vermieter geht es auch erst was an, wenn Du die Miete nicht mehr zahlen kannst.

Beide geht das nichts an, und Du musst auch nichts sagen.

Es sei denn, Du kannst die Miete nicht mehr bezahlen oder eine Kreditrate. Dann solltest Du mit ihnen darüber reden.

Die Bank sollte es wissen, aber nie der Vermieter!!! Es sei denn du willst keine Miete mehr bezahlen! Die Bank bekommt es bald mit,

Nein, mußt Du nicht.

Wenn Du bei der Bank Schulden hast, würde ich es aber tun.

Nein, musst Du natürlich nicht.