Muss ich auch beim Rausfahren aus dem Kreisverkehr Schulter Blick machen?:)?

6 Antworten

Ja, wegen der Radfahrer :) Hätte deswegen fast die Prüfung nicht bestanden also weiß ich wovon ich rede :D

JanaMJJ
Fragesteller

oke danke :)

Auch beim Autofahren 'muss' man es nicht ! Allerdings ist es vom Vorteil wenn du das auch auf dem Rad machst ! Immerhin bist du ganz normaler Verkehrsteilnehmer ! Und 'blinken' nicht vergessen ! Im Kreisel ganz nervig wenn man das nicht tut

Ja, für mögliche Radfahrer, die sich im Kreis befinden.

wenn du angst hast, dass dich im kreisverkehr jemand überholt, dann schon...

wenn der kreisverkehr einen radweg kreuzt, dann auch...

In der Fahrschule JA.

Im Verkehr fährt eh jeder wie er Lust und Laune hat...

Ist leider so...

LG

babbeldabbel  11.01.2016, 16:24

Ich verstehe nicht wieso du einen Daumen runter kriegst... Recht hast du doch und sonst war auch alles korrekt.

OverTheTopHD  12.01.2016, 09:36
@babbeldabbel

Vielleicht hat sich ja ein BMW Fahrer ohne Blinkvorrichtung direkt angegriffen Gefühlt... wer weiß :o)

LG