Fahrradfahrer im Kreisverkehr überholen

7 Antworten

Du: Null Fehler. Der: V0lIidi0T!!

Das war Nötigung und ein Verstoß gegen mehrere Vorschriften der StVO:

Unterschreitung des Mindestabstands. Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.

Das Halten und Parken auf der Kreisfahrbahn ist generell untersagt.

Nicht gegenanschreien! Einige Leute sind generell gefährlich und einige handeln nach so komischen Situationen unberechenbar. Freundlich lächeln und weiterfahren.

Ich bin schon 500 000km auf der Srteraße gefahren. was glaubst wieviele idioten im Auto ich da gesehen habe. Du machst es richtig wenn du im Kreisverkehr ohne Handzeichen fährst, aber fahr bitte zumindest einen halben Meter neben dem Rand. Wenn du zu weit rechts fährst dann glaubt der Autofahrer er muss überholen, Du hast dann auch Platz für eventuelle Brems-/ Fahrmanöver und der Autofahrer impliziert möglicherweise dann weniger dass du abbiegen möchtest. Je mehr zur Mitte du fährst umso sicherer bist unterwegs denn wovor hat ein Autofahrer Angst? Vor einem Kratzer auf dem geliebten Vehikel.

  1. Nein, er darf im Kreisverkehr nicht überholen, da er den Sicherheitsabstand nicht einhalten kann

  2. Du musst erst deine rechte Hand raushalten, wenn du den Kreisverkehr verlassen möchtest.

Mimpimanis
Fragesteller

Seiner Ansicht nach hätte ich mit der linken Hand ein Zeichen geben müssen das ich im Kreisverkehr bleibe !?!

Linkashi  22.01.2013, 19:12
@Mimpimanis

Völliger Schwachsinn. Schenk diesem Quatsch keinen Glauben, du hast alles richtig gemacht. :)

Du hast völlig Recht. Leider können die meisten eben kein Auto fahren wenn sie 2 Räder vor sich sehen.

Der Autofahrer hat sich falsch verhalten,er hätte im Kreisverkehr hinter dir bleiben müssen,so hat er ja fast einen Unfall provoziert,wäre also seine Schuld gewesen