Muss h&m mir mein Geld zurückgeben?

5 Antworten

Hallo!

Grundsätzlich hast du schon das Recht auf Umtausch oder Geldrückgabe --------> und das sogar ohne jedwedes Angeben von irgendwelchen Gründen! Außer es stünde i.wie wo explizit auf der Quittung usw., dass es nicht möglich sei (etwa bei rabattierter Ware oder im Sale).

Das Verhalten der Verkäuferinnen ist mMn ein typisches Verhalten gestresster, gereizter und fachlich mangelhaft ausgebildeter Personen, die vermutlich noch als 400-Euro-Kräfte total genervt zur Arbeit kommen.. ich hätte in der Situation die Niederlassungsleitung verlangt & nur mit dieser gesprochen.

Ansonsten rate ich dir, es nicht über die Niederlassung vor Ort zu versuchen, sondern direkt bei H&M im Kundendienstbereich. Rufe dort an, schildere dieses HAppening im Laden so wie es wirklich war & frage, was machbar ist.

Viel Erfolg :)

PrincessGaGaLis  14.10.2016, 00:18

"Schöne" Vorurteile die du hast.

Wenn da steht, sie nehmen das zurück, dann müssen sie das auch tun. Ich gehe mal davon aus, dass die Hose nicht kaputt war o.ä., also alles in allem noch relativ nah am Kaufszustand.

Alles andere wäre ne ziemlich grobe Verbrauchertäuschung.

Einen Anspruch auf Umtausch hat im Laden leider nie. Das gilt nur für Online Shops.

Im Laden kannst du nur auf Kulanz hoffen, auch wenn auf dem Kassenzettel was andere steht.

Ein Chemischer Geruch ist in fast allen neuen Kleidungsstücken, aus Modehausketten.

Und da muss ich den Verkäuferinnen Recht geben, es ist kein Reklamationsgrund. :)

Eine Beschwerde wird auch eher weniger bringen.

Isicat
Fragesteller

Ich weiß dass ein leichter chemischer Geruch heutzutage normal ist aber bei der Hose war der Geruch so stark, dass man sie nicht anziehen konnte. Es war wirklich kein normaler "neue Sachen Geruch".

PrincessGaGaLis  14.10.2016, 20:58
@Isicat

Ich kann mir vorstellen was du meinst, komme selbst aus der Branche.

Aber leider ist dies normal & kein Rückgabegrund. :)

Isicat
Fragesteller

okay danke :D

PrincessGaGaLis  15.10.2016, 19:53
@Isicat

Gerne. :)

Wenn eine Ware Mängel hat ist es kein Umtausch sondern eine Reklamation.
Bei Gerüchen ist es schwer mit einer Reklamation. Jeder Mensch empfindet ihn anders.
Du kannst noch versuchen dich an den Kundenservice im Internet zu wenden.
Die Behandlung im Laden war nicht okay

Denke mal du bekommst nichts,weil du sie ja schon gewaschen hast....höchstens nach deiner beschwerde iwie einen 5€Gutschein oder so