Muß eine Zeitarbeitsfirma nach Kündigung noch Offene Gleitzeitstd auszahlen?

5 Antworten

Die Mehrstunden müssen die auf jeden ausbezahlt werden, spätestens in dem Moment wo du aus der Firma ausscheidest. Sicherheitshalber würde ich an deiner Stelle dort anrufen und nachfragen, ob diese Stunden mit der Lohnabrechnung aubezahlt werden. Ich habe selbst schon in einen Zeitarbeitsunternehmen als Disponentin gearbeitet und weiß dass da die Mehrstunden ausbezahlt werden müssen. Du hast ja den Nachweise auf deiner Abrechnung und eigentlich muss das auch auf dem Arbeitsvertrag stehen, den du unterschrieben hast. Die Lohnabrechnung die du jetzt bekommen hast weist ja eigentlich alles aus. Vielleicht kommt noch die Abrechnung für die restlichen Stunden. Aber ruf einfach mal an.

Wenn die Abrechnung hinsichtlich der übrigen Gleitzeitstunden stimmt (oft sind sie abgerechnet und in der Ansicht nicht gelöscht worden sein), dann lass deine Lohnabrechnung ändern. Selbstverständlich steht dir der Lohn für alle gearbeiteten Stunden bis zu diesem Zeitpunkt zu, ausser es gibt im Vertrag einen Satz, wie z.B. geleistetet Mehr-/ bzw. Überstunden werden mit ..... abgegolten.

Wenn Sie bis einschliesslich 01.10.2010 bei der ZA-Firma angestellt waren, bekommen Sie im November 2010 für Oktober noch eine Lohnabrechnung. Da werden dann die noch auszuzahlenden Gleitzeitstunden drauf vermerkt sein.

gleitzeit wird dir ausbezahlt ohne probleme. Normal kommt das alles mit dem letzten gehalt

Danke allen antworten

Ich hab nachgefragt ich bekomm Oktober noch mal eine Lohn abrechnung da stehen die std drauf :)

Alles bestens