Muss ein Unternehmen eine Faxnummer oder Fax als Kontaktoption haben?

2 Antworten

Hallo Tina,

laut TMG (Telemediengesetz) sind Pflichtangaben für die "schnelle Kontaktaufnahme": Telefonnummer, Faxnummer, und Email-Adresse.

Wer verhindern möchte, dass die Email-Adresse von Spam-Robots ausgelesen wird, sollte die Angaben in Form einer JPEG- oder GIF-Datei bereitstellen.

Verfügt der Anbieter z.B. über keine Faxnummer, so muss diese natürlich nicht angegeben werden.

Somit: Da die Firma vorgibt kein Fax zu haben -> muss sie auch nichts angeben

Nein muss sie nicht...

Viele Firmen haben kein Fax mehr, Fax ist auch irgendwie langsam überholt.