Impressumspflicht - Youtube Kanal

2 Antworten

Das ist leider so. Auch wenn man bei Ebay etwas verkauft, vielleicht ein paarmal...schon wird das mit dem Impressum zum Thema. Habe auch gehört von Abmahnjägern, Anwälten von Konkurrenten, die einen wegen unterlassenem Impressum auf Bussgeld verklagen wollen. Auf der anderen Seite ist es natürlich klar - jeder möchte möglichst viel umsetzen und dabei anonym bleiben. Aber es hat schon was Indiskretes, seine gesamten Geschäftsverläufe für jedermann sichtbar im Netz stehen zu haben. Will alles überlegt sein.

Also in Deutschland gibt es eine Impressumspflicht. Das gilt auch für deinen Youtube Kanal. Also du kannst jetzt ein Kleingewerbe auf dich selbst anmelden oder aber du gibst die Daten laut Telemediengesetz genau an. Ansonsten könntest du abgemahnt werden.