Schwarzfahrerticket in Bearbeitung zahlen?

5 Antworten

Erstmal legst du gegenüber dem Inkassobüro und dem Verkehrsbetrieb offiziell Widerspruch ein.

Dann schnappst du die die gültigen ABB und guckst ob dort ein § auf deine Situation Anwendung findet.

Und lass das Telefonieren sein. Willenserklärungen im Rechtsverkehr sollte man aufgrund der schlechten Beweisbarkeit nie telefonisch abgeben.

Chris199X
Fragesteller

Danke dir!!!

Chris199X
Fragesteller

Hab mir die ABB angeschaut, kann allerdings keinen Paragraphen finden :/

Gestern hat sich die Sache geklärt. Ich hatte im Internet geschaut was es noch gibt und bin auf die Schlichtungsstelle SNUB gestoßen. Es ist komplett kostenlos und übernimmt die Verhandlungen mit dem Unternehmen. Die Metronom hat Stellungnahmen geschrieben, wo Sachen erzählt wurden, die nie an mich weitergetragen wurden und die ich ohne die Schlichtungsstelle nie erfahren hätte. Das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt anstelle von 126,40€, ich nurnoch 7€ zahlen muss. Also wenn eure Situation zu meiner passt, wendet euch zuerst und so schnell wie möglich an diese Stelle! :)

An sich brauchst du nicht zu bezahlen nur ob es im Verhältnis steht ist fraglich.

Wenn Du recht bekommst vor Gericht brauchst Du nur die 60 € bezahlen. Wenn Du kein recht bekommst macht das gtanze nur mit Rechtschutzversicherung Sinn denn zu den 124,54 € kommen noch ca 130€ Gebühren drauf.

Ohne Rechtschutzversicherung müßtest Du dann das über 4 fache bezahlen. Ich würde an Deiner Stelle in den Sauren Apfel beißen und die 124,54 € bezahlen wenn nicht die Rechtschutzversicherung bezahlen würde.

frag einen anwalt, meinungen zählen da leider nicht.

Also des gleiche ist mir auch passiert nur mit einem anderem Ticket und ich hab genau so lange 1 Monat gewartet weil es hieß es passierte nichts ! Also ich kann dir versichern dass du alles versuchen kannst es aber nichts bringen wird weil die Rechnung offen steht sprich du musst zahlen sonst kommt die nächste Gebühr ! Ich kann’s verstehen extrem extrem ärgerlich