Muss der zweite Kreditnehmer auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben oder reicht es wenn einer es hat?

7 Antworten

Kann dir keiner genau sagen, hängt immer vom Banksystem ab.

Grundsätzlich wirkt sich das eher negativ aus. Ob es ein K.O. Kriterium bei der Bank ist, musst du nachfragen (Bei manchen ja, bei manchen nein, teilweise abhängig von der Bonität usw.)

(Probezeit geht allerdings überhaupt nicht. Zudem sollte die Befristung auch bei mindestens 24 Monaten liegen um realistisch akzeptiert werden zu können)

Darüber entscheidet Eure gesamte Situation. Die Bank gibt erst einen Kredit, wenn sie von Eurer Rückzahlung wirklich überzeugt ist, oft wollen sie noch einen Bürgen wegen der Sicherheit, auch Euer Alter ist mit ausschlaggebend.

OC6174
Fragesteller

Wir sind noch relativ Jung (23 & 24). Und einen Bürgen hätten wir auch

vielen dank!

Das entscheidet ganz alleine die Bank, welche den Kredit vergibt.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt darauf an ob der Bank dass als Sicherheit ausreicht oder nicht.

Klappt, wenn ihr jetzige Chef bestätigt, das sie nach der Probezeit übernommen wird